AFRIKA/KENIA – Bischof an Firmlinge in Nairobi: “Nun seid ihr erwachsen im Glauben”

 39 total views,  1 views today

Nairobi – “Bleibt stark im Glauben, trotz der vielen Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen”, so der Apostolische Administrator von Nairobi, Prälat David Kamau, beim Firmgottesdienst in dessen Rahmen er über 300 Gemeindemitgliedern, darunter viele Jugendliche aber auch Erwachsene, das Sakrament der Firmung spendete. Bischof Kamau erinnerte die Firmlinge, die aus neun Gemeinden der Seelsorgeeinheit „All Saints Catholic Church“ von Komothai Kirche im Bezirk Kiambu kamen, daran, dass die Bibel voller Herausforderungen sei, denen sich Gottes Volk erfolgreich gestellt habe. “Aus diesem Grund fordere ich Sie auf, die Bibel zum Bezugspunkt für unseren Glauben zu machen”, so der Bischof, “Die Kirche ist ein heiliger Ort, und jetzt, wo ihr ‘Erwachsene im Glauben’ seid, erwartet sie von euch, dass ihr geistige Reife besitzt “.
Der Bischof dankte abschließend den Christen vor Ort für ihr Engagement bei der pastoralen Entwicklung. Der Pfarrer der Seelsorgeeinheit Komothai, Pater Michael Mungai, erklärte, dass die hohe Zahl der konfirmierten Jugendlichen vor allem auf das Engagement der vielen Grund- und Sekundarschulen in der Gemeinde zurückzuführen sei.