ASIEN/INDIEN – Präses des Priesterseminars “St. Peter the Apostle” in Bangalore ernannt

 117 total views,  5 views today

Vatikanstadt – Kardinal Luis Antonio G. Tagle, Präfekt der Kongregation für die Evangelisierung der Völker, hat am 25. Mai 2021 Pfarrer Richard Britto aus dem Klerus der Diözese Mysore zum Präses des interregionalen Priesterseminars “St. Peter the Apostle” in der Erzdiözese Bangalore in Indien ernannt.
Der neue Rektor wurde am 20. Juli 1971 geboren und am 5. Mai 1998 zum Priester geweiht. 2005 erwarb er den Master in Philosophie am Priester Seminar „St. Peter the Apostle“ und 2009 den Doktortitel in Philosophie an der Päpstlichen Universität „Salesiana“ in Rom. Seit 16 Jahren ist er Mitarbeiter im Priesterseminar “St. Peter the Apostle”, wo er bereits seit als 2016 Vizerektor tätig war.